Kontakt

Haeger GmbH

Tel.: +49 (0)211 / 86 81 08 50
Fax: +49 (0)211 / 86 81 08 58

Schwanenmarkt 21
40213 Düsseldorf​

Briefankauf

Mit Leichtigkeit zum richtigen Deal

Falls Sie einmal nicht zu uns kommen können, um Ihre Wertsachen schätzen zu lassen und anschließend zu verkaufen, geben wir Ihnen die Möglichkeit, das über den sogenannten Briefankauf zu erledigen.

Per Postversand schicken Sie uns Ihre Waren zu, dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Schmuck, Barren, Münzen, Zahngold, Platin, Silberbesteck oder andere Dinge handelt. Sobald wir Ihre Sendung erhalten haben, prüft unser Team die Gegenstände auf Echtheit und Wert und unterbreitet Ihnen anschließend ein Angebot. Entspricht es Ihren Vorstellungen, überweisen wir das Geld auf Ihr Konto. Lehnen Sie unser Angebot ab, senden wir Ihnen die Ware auf unsere Kosten umgehend zurück.

Der Briefankauf ist für Sie interessant, doch Sie haben noch Fragen oder wünschen weitere Details? Dann kontaktieren Sie uns per E-Mail oder rufen Sie uns an!

In vier Schritten zum Ziel

1. Persönliche Daten eingeben

Auf unserer Internetseite erfassen Sie im entsprechenden Online-Dokument sowohl Ihre Kundendaten als auch die Beschreibung der Gegenstände, die Sie verkaufen möchten. Ihre Bankverbindung ist ebenfalls erforderlich, damit wir Ihnen später den Kaufbetrag überweisen können.

2. Versandart wählen

Wählen Sie die Versandart. Zum einen können Sie Ihre Ware auf eigene Kosten und mit Ihrer eigenen Verpackung an uns versenden. Zur Wahl steht außerdem, dass Sie bei uns eine Versandverpackung auf unsere Kosten anfordern können. In diesem Fall erhalten Sie einen Umschlag mit einem gefalteten Karton, den Sie dann zusammenstecken. Ein Anschreiben sowie einen von uns ausgedruckten und bezahlten Retouren-Aufkleber ist ebenfalls enthalten. Nun können Sie die Ware einpacken, mit dem Aufkleber versehen und an uns versenden. Bei höher versicherten Waren beauftragen wir ein Sicherheitskurier oder ein Werttransportunternehmen, welches die Ware persönlich abholt. Dazu stimmen wir mit Ihnen telefonisch einen Abholtermin ab.

3. Wertermittlung

Sobald Ihre Ware bei uns eintrifft, prüfen wir anhand Ihrer vorherigen Beschreibung die Vollständigkeit. Im Anschluss daran nehmen wir jedes Stück in Augenschein und prüfen auf Zustand, Echtheit und Wert.

4. Angebot und Auszahlung

Sobald Ihre Ware bei uns eintrifft, prüfen wir anhand Ihrer vorherigen Beschreibung die Vollständigkeit. Im Anschluss daran nehmen wir jedes Stück in Augenschein und prüfen auf Zustand, Echtheit und Wert.

Persönliche Daten

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Warenbeschreibung

Versand

Haben Sie bereits geeignetes Versandmaterial zu Hause, drucken Sie lediglich noch die benötigten Unterlagen aus. Diese vervollständigen und unterzeichnen Sie. Dann verpacken Sie Ihre Wertgegenstände sorgfältig, bringen sie zur Post und schicken sie an unsere Lieferadresse. Wir empfehlen Ihnen, die Sendung entsprechend zu versichern.

Als Alternative bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Versand Ihrer Ware über DHL zu organisieren und bis zu einem Wert von 500 Euro zu versichern. Dazu gehören sämtliche Waren, auch edelmetallhaltige Anlagegüter wie Goldbarren etc. Wenn Sie diese Option wählen, erhalten Sie von uns umgehend innerhalb von 3-5 Werktagen per Post Verpackungsmaterial und einen vorbereiteten Paketaufkleber. Das nutzen Sie zur Verpackung und Versendung Ihrer Wertgegenstände. Der Sendung legen Sie auch in diesem Fall den ausgefüllten und unterzeichneten Begleitschein bei. Sie bringen das Paket dann zur Post und erhalten dort im Gegenzug eine Einlieferungsbescheinigung als Nachweis.

Sollten Sie Edelmetalle, unter anderem Münzen oder Barren an uns versenden wollen, die einen höheren Wert haben, bieten wir Ihnen die versicherte Abholung der Wertgegenstände an. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall unter der Rufnummer 0211-868 10 850, um einen Abholtermin zu vereinbaren.

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und 15:00 – 18:00 Uhr

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Wünschen Sie, dass Ihre Daten gelöscht werden, können Sie uns jederzeit eine E-Mail an datenschutz@c-haeger.com schicken und Ihre angegeben Daten werden innerhalb von 3 Werktagen gelöscht. Sobald wir Ihre Daten gelöscht haben, erhalten Sie als Nachweis eine E-Mail, die nach versenden auch sofort von uns gelöscht wird.

Sollten Sie Fragen zu unseren Datenschutzbestimmungen haben, finden Sie dies hier oder gerne beantworten wir Ihnen auch Fragen telefonisch unter: +49 (0)211 / 86 81 08 50

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